Unsere Holztrommeln

Holztrommeln der Extraklasse
Im Rahmen des dritten Unterhaltungsabends «Drumline» im Jahr 2013 konnten wir uns den langersehnten Traum von vereinseigenen Holztrommeln erfüllen. Stefan Freiermuth von der Schlebach AG in Bsael, selbst Schweizermeister sowohl im Einzel als auch im Sektionstrommeln, sorgte dafür, dass wir 25 Instrumente der Sonderklasse in unser Inventar aufnehmen konnten.

Unsere «Stradivaris» sind mit extra dünnwandigen Zargen und den modernsten Saiten ausgerüstet. Damit liefern diese einen angenehmen und doch scharfen Ton, welcher die Präzizionsarbeit der Tambouren optimal wiedergibt. Die Trommeln stehen der Stammsektion und der Jungtambourensektion jeweils für Wettspiele zur Verfügung. An speziellen Anlässen zeigen wir unsere Holztrommeln jedoch auch an Konzertauftritten.